Keyboard mit nur Output an PC anschließen?

1 Antwort

Wenn du meinst dass du das Keyboard als Audioquelle in deinen PC haben willst um es zb Aufzunehmen dann ja.

du hast hinten an den Mainboard Audio einen mit der Bezeichnung line in, den kannst du benutzten. Die Farbe ist meistens blau, falls nicht schau in der Bedienungsanleitung deines mainboards nach welcher es ist.

alternativ kannst du auch den Mikrofoneingang hinten am mainboard oder am Frontpanel ( vorne beim anschalt Knopf) nehmen. Der müsste die Farbe rosa haben.

pc haben allerdings nur einen 3,5 mm Klinkenstecker als Input. Und dein Keyboard entweder 6,3 mm Klinkenstecker oder XLR Output. Du brauchst also Adapter oder Adapter Kabel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
haha89w
Fragesteller

habs jetzt angeschlossen..weiss jetzt aber nicht weiter. Wie kann ich das jetzt aufnehmen? aölso wenn ich drauf spiele wird mir in fl studio nichts angezeigt