Keyboard Sound auf Lautsprechern abspielen?

2 Antworten

Der Midi-Ausgang gibt keinen Sound aus, sondern lediglich Informationen, welche Taste gedrückt wird, evtl. wie stark und wie lange, und ggf. Infos über den verwendeten Sound und andere Parameter.

Um auf Lautsprecher auszugeben, brauchst Du einen Lautsprecherausgang. Dazu taugt auch grundsätzlich ein Kopfhörerausgang.

Bin mir nicht sicher ob Teufel-Boxen immer Aktivboxen sind. Dann könnte das ohne zwischengeschalteten Verstärker evtl. klappen. Der Widerstand (Ohmzahl) von Audioausgang und Lautsprechern sollte einigermaßen passen. Meiner Meinung nach kann man da nicht so viel kaputtmachen, zumindest wenn man nicht zu laut macht.