Braucht man ein MIDI-Keyboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchen grundlegend nicht, kommt ja immer dadrauf an was du genau machen willst.
Aber ist schon wichtige Ausstattung heutzutage.

Timiboy28
Fragesteller

welches sollte ich mir denn kaufen? also welcher Preis ist ok?

jort93  30.12.2021, 17:27
@Timiboy28

Um 100€ kannst du bereits ein brauchbares bekommen.

Hallo,

Ein MIDI Keyboard vereinfacht das Komponieren/Einspielen von Sequenzen ganz erheblich. Dazu eine gute Kompositionssoftware und alles ist top!!

LG

Harry

Ja ich denke es ist einfacher neue Melodien zu finden und macht deutlich mehr Spaß. Die extra Drehknöpfe kann man dann für Filter oder sonst was verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst