Kann man ein Midi-Keyboard mit Logic Pro verwenden? Wie macht man auf diesem Wege eigene Beats?

1 Antwort

Das Midi-Keyboard benötigt man nicht, um eigene Beats zu machen.

Was sollen "Beats" überhaupt sein? Reden wir hier von eigenen Musikstücken?

Da reicht die Software an sich völlig aus. Ich nutze selbst keinen Mac und diese Software, aber was ich gerade da im Internet gesehen habe, das lässt sich mit anderer Software vergleichen.

Ich mache fast alle Musik, die ich mache, durch pure Editierung. Ich nehme ein Plugin, z.B. einen Bass, und setze die Töne, wie sie ein paar Takte laufen sollen. Dann kopiere ich diese mehreren Takte und mache ein weiteres Plugin hinzu, z.B. ein E-Piano, und setze die Töne dort ebenfalls.

Wenn es schneller geht, so nutze ich auch ein Midi-Keyboard, vor Allem, wenn es um ein Solo eines Instrumentes geht oder eine Melodie.

https://youtu.be/8EV6FPB99Ww?si=iibg-aGVjn_CX8x4