Keuschheit, Enthaltsamkeit Plakat?

12 Antworten

Wo um Himmels Willen hängt denn bei euch so ein Zeug?

LaraPups
Fragesteller

Sporthalle :`D

Lukomat99  03.04.2019, 18:21
@LaraPups

Oh je. :D Ich finde solches Zeug unnötig. Allgemein finde ich es unnötig, solchen Mist an Schulen aufzuhängen, gerade, weil man weiss, dass Kinder leichter zu beeinflussen sind. Ich würde es abhängen. :D

LaraPups
Fragesteller
@Lukomat99

Ich würd zu gern wissen, welcher Lehrer das angehangen hat :D (das bringt bei uns sowieso nix)

Mich wundert ja, dass sie geschrieben haben "Enthaltsamkeit ist nicht schädlich." und nicht stattdessen "Enthaltsamkeit ist stärkend / gesund." :)

Warum immer Sport usw. empfohlen wird gegen sexuelle Spannungen, erschließt sich mir nicht - ein gut bewegter, trainierter Mensch hat mehr sexuelle Triebkraft, als eine Couchpotato, die sich die vierte Tüte Chips reinpfeift...

Was ist eigentlich das Gegenteil ernster Arbeit? Lustige Arbeit ?

Scarryandy  03.04.2019, 18:20

Das Zauberwort heißt Ablenkung...

Hat halt den Sinn die Ehe zu schützen, daher durchaus eigennützige Propaganda religiöser Institutionen.

Volksgesundheit bzw Gemeinschaft.

Zur damaligen Zeit bestimmt nicht ungewöhnlich.

Klingt nach einem Sektenplakat. Die besten Leibesübungen sind immer noch die mit Partner(in) ;-)

LaraPups
Fragesteller

Na super...das hängt bei uns in der Sporthalle

vic42241  03.04.2019, 18:05
@LaraPups

Ich denke mal, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint, es sei denn, es ist eine Katholische Schule...

LaraPups
Fragesteller
@vic42241

Ja letzteres :D aber trotzdem wundert es mich

vic42241  03.04.2019, 18:09
@LaraPups

Die Katholen meinen das womöglich ernst. Es hat die Verantwortlichen in den letzten Jahrhunderten leider nicht gänzlich davon abgehalten, Leibesübungen an ihren Schutzbefohlenen vorzunehmen. Siehe auch -> Doppelmoral

LaraPups
Fragesteller
@vic42241

jaja der priester vergewaltigt alle kinder ich weiß.. aber wir sind eigentlich eine voll normale schule mit kiffern und assis und allem drum und dran...deshalb war ich nur verwirrt als ich das heute entdeckt habe :`D

LaraPups
Fragesteller
@vic42241

nah ich doch nicht...mein vater bringt mich um duuu :D