Kette in Schaltung gefallen was tun?

4 Antworten

wenn sichs weiterhin schalten läßt

kannst von aber ausgehen, daß irgendwas kaputt geht: Kranz oder gar der Schalthebel. bei Letzterem wird schön teuer mitunter

Gangschaltung muss IMMER absolut unblockiert sein. Frag doch mal in der KFZ Werkstatt, so teuer kann die Entfernung der Kette nicht sein.

Das kann schief gehen. Ich würde dir empfehlen mal mit einer Pinzette oder einem ganz kleinen Schraubenzieher versuchen raus zu bekommen.

Für mich sieht das nach rein elektrisch an. Fahre vorsichtig weiter, und baldmöglichst in die Werkstatt.