Kerzen rauchvergiftung eingeatmet?

4 Antworten

Bei Kerzen die warscheinlich billig sind sollte man schon auf passen.

Ein Kumpel und 3 weitere sind im Garten ein geschlafen und die sahen genauso so aus wie dein kumpel , und einer von den musste und kh .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
osan01
Fragesteller

Ka ob es billig Kerzen war er hat Einzelteile gekauft Glas wachs usw und hat es selbst zusammengebastelt

Spaykibudz  12.01.2020, 02:01
@osan01

Aber jetzt weiß man nicht ob es billig wachs war oder so ,aber wenn ihn bz.dein kumpel heute noch gut geht würde ich sagen da hat er den noch mal Glück gehabt .

Schau dir mal die Wände bei Tageslicht an: sie könnten auch schwarz sein. Das hat zu tun mit Luftzug, der die Flamme zum Flackern bringt, wodurch sie rußt und wirklich alles schwärzt.

Einem Freund von mir ist das mal passiert. Die kurz vorher renovierte Wohnung war gleich wieder fällig.

michi57319  12.01.2020, 01:58

Die/Das Fenster war geschlossen.

Spielwiesen  12.01.2020, 02:00
@michi57319

Vielleicht hat die Kerze doch Zug bekommen und geflackert. Dadurch entsteht enorm viel Ruß!

Spielwiesen  12.01.2020, 02:10

Eine Rauchvergiftung muß es nicht sein, aber es könnte eine Zeit dauern, bis die Bronchien sich von dem eingeatmeten Ruß befreit haben.

ich hatte in genau so einem Fall hartnäckigen Husten.

Sicher dass das eine Kerze war und keine Fackel? Oder er die Kerze gegessen hat?
habe immer Kerzen an ohne zu lüften und da raucht gar nichts

Das glaube ich kaum.

osan01
Fragesteller

Selbst gebastelte Kerze

Hezrk  12.01.2020, 01:36

Sicher das es kein grill in der wohnung war?

osan01
Fragesteller
@Hezrk

Ne Wenn's gehen würde, würde ich foto schicken von der Kerze aber die Kommentare helfen grad nicht weiter