Kerntransplationsexperiment beim Krallenfrosch (Biologie)?

1 Antwort

Eine Spermienzelle ist haploid; in der Meiose wurden die homologen Chromosomen getrennt (2n -->n).

Eine Embryozelle (entsteht aus der befruchteten Zygote) ist diploid (2n), da väterliches und mütterliches Erbgut verschmelzen.

B Entnimmt man dem Embryo Zellen, so können sie sich zu einem vollständigen Frosch entwickeln.

Vielleicht kommst du so weiter. Tipp: Unter dem entsprechendem Suchwort gibt es Seiten mit Erläuterungen.