Kerl verlassen oder einwilligen?

Spikeman197  19.05.2023, 01:25

Wie viel hast Du denn vor 4 Jahren gewogen?

Loco4000
Fragesteller

Zwischen 95 und 96 und bevor wir zusammen kamen kannten uns nur durch Freunde 68

10 Antworten

Hallo erstmal

Ich finde das sehr ungerecht von deinem Mann da du ja schon versucht abzunehmen. Mein erster Tipp ist rede mal mit ihm und sag ihm wie du dich fühlst. Zweiter tipp rede mal mit anderen darüber die können dir bestimmt auch weiter helfen. Mein Dritter Tipp ist nehm dir Zeit fürs gym nehm dir Kopfhörer mit und hör deine lieblings musick so mache ich es immer und es macht sehr viel spaß ;) . Mache vielleicht immer so vor dem schlafen gehen 10 sit ups 10 liege stütze ... und was ganz wichtig ist sei stolz auf dich selber wenn du was schafst und freu dich. (Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich habe mal gelesen immer vor dem Essen einen halben liter Wasser trinken das sättigt dich )

LG und gutes Schaffen: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese ganze Geschichte klingt für mich wie ein schlechter Scherz. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas wahr sein soll. Wenn doch, dann muss dieser Typ ein ziemlicher Idiot sein.

Wir kennen jetzt natürlich nur deine Seite der Geschichte.

Mit Sicherheit können wir nur sagen, dass du eindeutig viel zu übergewichtig bist und dringend abnehmen solltest. Das versuchst du ja schon, das ist toll und das funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen - das kannst du ihm mal sagen (dass du bereits am abnehmen bist, das aber Zeit braucht und er dich lieber unterstützen soll, statt solche Kommentare abzugeben).

Einfach an sein Handy zu gehen und irgendwen zu blockieren geht aber auch absolut nicht.

So wie ich das sehe, nehmt ihr euch beide nichts und solltet beide an eurem Verhalten arbeiten.

Loco4000
Fragesteller

Ich hab ne Essstörung, war schwanger mehrmals und jedes mal das Kind verloren jetzt ein Kind da aber jetzt Medikamente die das ab nehmen leider nicht erleichtern sondern erschweren (heisshungerattacken) etc wog112kg jetzt 94... lange Zeit aber 98kg... vor der Schwangerschaft zwischen 95 und 96kg und mein Mann kennt mich ja gar nicht anders nur das der Bauch (postpartum) größer ist als vorher aber das Gewicht weniger als vorher ?! Kp

Alter wer ist er denn?! als dein Mann dich so auf dein Aussehen zu reduzieren ist das Allerletzte! zumal dein Körper euren Sohn geboren hat und nicht diese Insta Gym Girls! Du bist eine starke Frau und wunderschön, egal mit welchem Gewicht. Wenn dein Mann das nicht sieht sondern so oberflächlich ist, dann kann man ihn nur bemitleiden. Du hast besseres verdient und brauchst dir sowas definitiv nicht sagen zu lassen! Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen und da hat dein Mann absolut gar kein Mitspracherecht. Der einzige Grund warum du dich ändern solltest ist wenn du es selber möchtest oder für die Gesundheit. Absolut unfassbar was er sich rausnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen

Für welche Person in deinem Haushalt ist es am allerwichtigsten das dein Körper funktioniert/ du wach und aufmerksam bist/ du genug Energie hast für alles was den Tag über passiert?

Für dein Kind!

Dein Partner hat doch den Schuss nicht gehört. Er hat da eine Wunschphantasie, merkt "ooooooh, die online geposteten Fotos der fremden Frauen gefallen mir sooooo gut" (Vergleich: "Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner").

Du bist aber keines dieser Models. Und hinter diesen Aufnahmen stecken mit Sicherheit tausende von Euro für Fotografen-Equipment plus Software um die Fotos anschließend noch zu bearbeiten.

Soso, er will also das du pro Tag isst:

  • 1 Apfel
  • 1 Joghurt
  • 1 Salat
  • plus Wasser bzw. schwarzer Kaffee als Getränke....

Auf diese Weise würdest du in kürzester Zeit nicht mehr die Mama für dein Kind sein können die dein Kind verdient hat. Du hättest keinen Nerv für die Entwicklungsschübe und die Energie deines Kindes. Du würdest beim nächsten stressigen Zeitpunkt entweder ausrasten oder umkippen.

Und schon bald würden Mangelerscheinungen auftreten. Oh und was macht ihr mit dem Kind wenn du im Krankenhaus landest?

Dein Kind braucht dich so wie du bist, funktionsfähig, gut gelaunt, ausgeglichen. Egal ob du ü90 Kilo wiegst oder weniger.

Dein Kind hat Priorität, nicht dieser Schmu deines Partners