Keratinglättung und Haare tönen?

1 Antwort

Ich würde zuerst tönen und dann glätten, weil die Glättung sich ums Haar herum legt. Wenn du dann mit einer Tönung drüber willst, könnte ich mir vorstellen, dass das dazu führt, dass die Tönung gar nicht drin bleibt, weil sie nicht am Haar haften bleiben kann.

Ob die Kombi allgemein eine gute Wahl ist, weiß ich aber nicht. Ich weiß, dass sich gebleichte Haare mit Dauerwellen gar nicht gut vertragen und dann ausfallen können, weil die geschwächte Haarstruktur durch die Dauerwelle vollends abbricht. Lass dich am besten beim Friseur beraten.

Qnicq
Fragesteller

okay das leuchtet mir tatsächlich ein. Ich dachte halt das es sein könnte das die aggressive Kerstin Glättung die Farbe eher wieder rauszieht. Aber ich werde es einfach versuchen. Danke