Kennt wer Jobs wo man Informatik Studiert und dann verbeamtet wird?

5 Antworten

Wie Informatiker und IT-ler zum Beamten werden können

Zu den großen Arbeitgebern für verbeamtete IT-Fachkräfte beim Bund zählen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund).

Informatiker können auch verbeamtete Professoren an Universitäten (Bund) und Hochschulen (Ländern) werden. Dasselbe gilt für die Bundeswehr und in Unikliniken.

"ITler werden in nahezu allen Behörden gebraucht", sagt Zitka. In den Ländern können sie Beamte bei deren IT-Dienstleistern werden, etwa IT Baden-Württemberg (BITBW), in der Steuerverwaltung oder an den Berufsschulen, wo ein besonderer Mangel an Lehrern für Informatik herrscht.

Quelle: https://www.golem.de/news/itler-als-beamte-job-und-geld-auf-lebenszeit-2111-160784.html

Lies auch:

Im öD sind solche Fachleute fast nur angestellt.

Lehramt zB

oder Entwickler im öffentlichen Dienst, da gibts genug