Kennt wer eine gute kurzgeschichte von Wolfgang Borchert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Brot", ist wirklich gut.

habt ihr im Zusammenhang mit Borchert auch die Trümmerliteratur behandelt? Wenn ja, ist das die perfekte Kurzgeschichte dazu.

AldiJulius
Fragesteller

ja so in der richtung, wir haben kahl...-literatur behandelt, mir fällt der name grade nicht ein!

yeninesil  14.03.2011, 16:44
@AldiJulius

kahlschlagliteratur. ist das gleiche. gut, dann kannst du das brot behandeln. wenn es inhaltliche fragen gibt kannst du mir gerne schreiben, ich habe den text mehrfach u.a in eine rklausur behandelt.

"Die Hundeblume" wäre wohl ganz gut geeignet. Aber eigentlich sind alle in Ordnung, so viele hat er ja nicht geschrieben!