Kennt sich jemand mit darknet aus?

6 Antworten

Das sogenannte dark net ist nicht zugänglich mit zb google oder ähnlichem,dafür braucht man einen extra browser,ich würde dir allerdings echt von solchen seiten abraten!

ericwrightx187
Fragesteller

Ich hab den Tor Browser ich wollte mal probieren von dort was zu kaufen aber ich muss den Browser zuerst einstellen damit niemand meinen Standort herausfinden kann

Frooopy  24.02.2016, 22:37
@ericwrightx187

1. Das TOR Netz transportiert ausschließlich deine Daten und das in annonymer und (Teil-) verschlüsselter Form.

2. Wenn du darüber auf Webseiten gelangst, über die du Dinge erwirbst, die in Deutschkand illegal sind, machst du dich defakto strafbar.

3. Teilweise setzt die Polizei solche Webseiten selbst in das Netz um genau solche Leute die meinen dort illegale Dinge erwerben zu können, zu schnappen.

4. Das TOR-Netzwerk hat einen wissenschaftlichen Hintergrund und soll eigentlich Menschen helfen, die in Ländern leben, in denen das Internet zensiert ist und sie sich nicht ungehindert Zugang zu gesellschaftlich wichtigen Informationen beschaffen können.

bubulubuuuu  24.02.2016, 22:32

egal wie trotzdem wird man deinen Standort raus finden können und lass lieber die finger von so etwas..denn wenn du was kaufst,muss die Ware' ja irgendwo hin geschickt werden das heißt das die auch wissen wo dein Standort ist!sei vorsichtig bei solchen seiten

ericwrightx187
Fragesteller

Alles klar Leute ich nehme mir euren Ratschlag zu Herzen

War bisher einmal für sage und Schreibe 5 Minuten drinne.

Naja die ganze k*** mit den .Onion Adressen rauskramen hat mich schon genervt
Bisher habe ich nur Englische Seiten angetroffen und habe mir einen "Online Shop" Mit Drogen Waffen und so (aus interesse) angesehen.

Man sollte da niemals was bestellen, da gibt es viele Storys drüber (ob die Stimmen weiß ich nicht) Da anstatt Drogen, Kerle kamen die dich töteten oder sonstiges.

Im deebweb gibt es schrekcliche Dinge, die niemand erleben sollte. z.B Livestreams wo Leute gefoltert, vergewaltigt und getötet wurden.

Schon unheimlich was manche Leute für Kranke sachen machen

So toll ist es auch nicht, dass man umbedingt da rein muss,

ericwrightx187
Fragesteller

Ich hab auch solche Geschichten von deepweb gehört des ist sehr schrecklich das sowas als amüsant angesehen wird. Traurig aber danke für die Information ich halte die Finger davon

MEINKACKPC  24.02.2016, 22:51
@ericwrightx187

Ich werde da vermutlich nicht noch einmal reingehen, war mit einem alten Vista PC drinne. Aber wenn ich nochmal den Weg ins Deepweb finde, dann mache ich Screenshots!

Dort was zu kaufen ist überhaupt nicht schlau. Es ist NIE sicher ob du nach der Bezahlung deine Ware erhälst.

Beschreibung fehlt.
Aber auch wenn sich jemand damit auskennen würde, würde die Person es definitiv nicht verraten wie es funktioniert.

Frooopy  24.02.2016, 22:32

Warum denn nicht? Man kann nachlesen wie es funktioniert. Unter torproject.org

Equlibrium  24.02.2016, 22:36

Das was man als normal Sterblicher weiß ist immer wenig. Das was in der Öffentlichkeit ist, ist auch sehr wenig. Sonst würde es nicht Dark net heißen sondern Open net oder auch einfach nur Internet. Da es aber im "Untergrund" existiert, weiß die Öffentlichkeit davon sehr wenig. Was auf Tor steht das weiß ich schon, aber ich vermute selbst das ist so einfach gehalten als würdest du Relativitätstheorie einem 5 jährigen Kind anhand seiner Spielzeuge versuchen zu erklären.
Wenn man mit dem Wissen an die Öffentlichkeit geht und es jedem zur Verfügung stellt dann ist es ja nicht mehr so geheim und so, verstehst was ich versuche zu erklären?

Frooopy  24.02.2016, 22:46
@Equlibrium

Es heißt auch nicht "Darknet". Diese Bezeichnung ist eine Erfindung der Medien weil das TOR-Netzwerk leider von  sogenannten "Sensationsjournalisten" fast ausschließlich für einschlägige Meldungen missbraucht wird. Die Bezeichnung "Darknet" ist völliger Schwachsinn.

Was das TOR-Netzwerk ist und für was es eigentlich gedacht ist, kann man auf torproject.org nachlesen.

Wenn man Englisch kann.

Equlibrium  24.02.2016, 22:49

Ich meine nicht den Tor Browser xD der fragensteller wie es aussieht jedoch schon. Weil es gibt Dark net sowie das Deep Web, sind aber zwei verschiedene Begriffe. Aber naja da der fragensteller eh nur fragen über den Tor Browser sogesehen hat müssen wir uns jetzt net zutote fr*ssen

Es gibt kein "Darknet". Diese Bezeichnung, mit der man normalerweise das TOR-Netzwerk meint, ist völlig bescheuert.

Das sagen selbst die Entwickler.

Was willst du denn darüber wissen? Infos dazu findest du unter torproject.org