Gibt es ein Darknet im Darknet?

2 Antworten

Wenn man die Materie dahinter versteht, dann macht eine solche Frage keinen Sinn. Das Darknet ist ein Sammelbegriff für Netzwerke wie Tor, schließlich gibt es viele verschiedene. Manche sind bekannt (Tor, I2P, Freenet...), andere wiederum sind privater Natur und werden wohl kaum jemals der Öffentlichkeit bekannt werden.

Warum sollte dir überhaupt jemand hier etwas Geheimes verraten? Schließlich wäre es dann nicht mehr geheim...

Ob Clear Web (wir sind hier) oder Dark Web... überall gibt es alles Mögliche, sei es legal oder eben nicht - man muss es nur finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darknet ist Darknet, man benötigt einen Tor browser um rein zu kommen, wenn man die benötigten Adressen hat wo genau man drauf will dann kannst du das tun. Es gibt halt Adressen die extrem Geheim sind und nur vertrauensvolle Leute die Daten für die Seiten erhalten.

Als unerfahrener würde ich mich nicht im Darknet aufhalten.

Fabian930
Fragesteller

Ich habe sehr viel Erfahrung im Darknet gesammelt. Übrigens ist das Darknet 250 mal so wie das cleanweb. Ich habe auch Tor. http://galaxy3m2mn5iqtn.onion/l Das ist eine Harmlose Darknet-Seite die eine Youtube alternative darstellt. Habe ich, aber in einer Frage ausfürlicher behandelt.

JobcenterTycoon  30.03.2019, 17:21

Ich war mal da, habe die Seite aber geschlossen weil ich Windows benutze.

Fabian930
Fragesteller
@JobcenterTycoon

Was ist so schlimm an Windows? Die Seiten werden doch sowieso von einer Chain verschlüsselt

JobcenterTycoon  30.03.2019, 17:30
@Fabian930

Mir war damals das Risiko zu hoch weil Windows und Datenschutz passen ja sehr gut zusammen :) Jetzt hab ich das Tracking mit tools, firewalls und den Einstellungen halbwegs im damm, habe auch Tor, aber ich habe gerade keinen Grund ins Darknet zu gehen.

Caniboy06  30.03.2019, 17:30
@Fabian930

Kann man nie vertrauen, da halten sich Unmenge von Hackern auf selbst mit VPN hatte ich innerlich ein seltsames Gefühl als ich mal im Darknet war.

JobcenterTycoon  30.03.2019, 17:35
@Caniboy06

Man sollte niemals denken das Tor 100% sicher ist. Die Geheimdienste haben schon oft genug Tools erstellt womit sie auf kurz oder lang deine echte IP enthüllen können. Und man selber merkt auch nichts davon.