Kennt sich jemand gut mit technik und apps aus?

2 Antworten

Das geht selbstverständlich nicht.

TechnikTim  22.05.2023, 14:07

Klar geht das. Wie bei E-Mails auch kann die originale e-Mail Adresse oder auch Nummer versteckt und durch den Firmennamen ersetzt werden. Diese Funktion ist dazu da, damit man eher weiß, wer oder was da gerade anruft oder schreibt.

Dieses Feature ist natürlich auch super für Leute mit nicht so tollen Absichten aber so ist es ja mit allem, was man missbrauchen kann. Es wird auch missbraucht.

WeHaveTheAnswer  22.05.2023, 14:10
@TechnikTim

Email mit Whatsapp zu vergleichen ist vollkommener Unsinn. Äpfel und Birnen halt. Bei Whatsapp ist die sichtbare Nummer natürlich nicht änderbar.

TechnikTim  22.05.2023, 14:13
@WeHaveTheAnswer

Ich rede doch überhaupt nicht von Whatsapp und natürlich ist E-Mail und Whatsapp nicht dasselbe...

Ich rede von Telefonieren und SMS. Das war auch teil der Frage. Es geht grundsätzlich schon. Nur in WhatsApp nicht, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Aber sichi geht das. Ich glaube aber kaum, dass es mit Android geht und es kann auch schnell illegal werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Caller_ID_Spoofing

Du darfst wenn überhaupt nur deinen Firmennamen oder ähnliches statt deiner Nummer anzeigen lassen, nicht eine Nummer einer anderen Person oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor