Kennt jemand wilde The Beatles Songs?

7 Antworten

Unter "wild" versteht wohl jeder etwas anderes. Ich würde auch in Richtung HELTER SKELTER, REVOLUTION, COME TOGETHER ... gehen, aber vielleicht meinst du ja doch eher die schnellere Rock'N Roll-Nummer ... Aus beiden Sparten wurde ja schon vieles genannt, deshalb komme ich jetzt mal aus einer anderen Richtung. Für mich bedeutet "wild" auch experimentell.

I WANT YOU (SHE'S SO HEAVY)

https://youtu.be/tAe2Q_LhY8g?feature=shared

Ich finde,,dass das einer der vielschichtigsten Beatles-Songs ist, weil er irgendwie alle Genres in sich vereint.

Trotzdem noch was Rock'N'-Rolliges dazu, das ganz gut zu deinen Songbeispielen passt ...

DIZZY MISS LIZZY

https://youtu.be/psJ1cHm_su4?feature=shared

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Come together müsste dir gefallen 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Von Experte DonCredo bestätigt

Grins...'wilde' Beatles-Songs. Ich glaube, diese Frage hatten wir auch noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern.^^ Aber was soll ich hier noch nennen...ist eigentlich alles genannt worden, wobei man natürlich "Helter Skelter" und auch "Revolution" eindeutig hervorheben muss, was das 'wilde' betrifft. Doch man muss auch sagen, in den Anfangsjahren war auch ein "A Hard Day's Night" schon reichlich wild und auch ein "Help!" war schon hart an der Grenze der 'wilden' Songs.

Woher ich das weiß:Hobby