Kennt jemand Western, die für Kinder geeignet sind?

16 Antworten

Ich würde z.B. "Lederstrumpf" als solch einen geeigneten Film betrachten, aber natürlich auch die Winnetou Filme. Wir haben als Kinder auch regelmäßig BONANZA in Fernsehen gesehen, ich glaube nicht, daß wir einen Schaden davon getragen haben. Der Film "Massai der Indianerhäuptling" mit Burt Langaster in der Hauptrolle, oder "Der, der mit dem Wolf tanzt" mit Kevin Costner, sind finde ich auch für Kinder geeignet. Wichtig ist meiner Meinung nach bei diesen Filmen, daß der Interaktionsprozess zwischen den Indianern und den Weißen, für die jungen Zuschauer deutlich erlebbar und nachvollziehbar ist. Schiessereien und Todesopfer sind für die Kinder natürlich brutal und sollten in den Filmen möglichst in den Hintergrund geraten, bzw. nicht dominant in Szene gesetzt werden, aber das ist natürlich bei Western-Spielfilmen eher Wunschdenken.

Schuh des Manitu- oder die Western mit Terrence Hill und Bud(dy) Spencer

Lassie! oder ist das kein Western xD

meistereder  14.01.2009, 13:36

Ne, das ist keiner. Ist aber trotzdem nett.

hoppelpoppel  14.01.2009, 13:37
@meistereder

jaja, wusste ich schon. finde aber, lassie hat so nen western-charakter. spielt doch irgendwie in ner western-wüstengegend, ist schwarzweiss und die leute ttragen cowboyhüte^^

Joker99
Fragesteller

Nee, ist wahrlich kein Western. Da fahren die Leute mit Autos durch Texas. Spielt also nur in der Gegend aber in einer ganz anderen Zeit, also nicht in der Epoche des Wilden Westens.

"Das war der Wilde Westen" ab 12

"Brokeback Mountain" ab 12