Frage von klugshicer, 83

Kennt jemand Weltuntergangsfilme, in denen die Welt am Ende tatsächlich untergeht?

In fast allen Weltuntergangsfilmen folgt die Handlung einem bestimmten Muster:

  1. Wissenschaftler sagt das Ende der Welt voraus
  2. Es bricht Panik aus
  3. US-Präsident hält eine Rede an das Volk
  4. Wissenschaftler findet überraschender Weise eine Lösung
  5. Die Welt wird gerettet

Gibt es auch Filme in den die Welt tatsächlich untergeht und am Ende die in Schutt und Asche liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amtsschreck, 43

In etwas abgewandelter Form der Film Die Langoliers. Diese fressen die Welt vollständig auf. Genauer gesagt: Die Vergangenheit. Ein paar verirrte Menschen fliegen versehentlich mit einem Flugzeug durch ein Zeitloch in die Vergangenheit und müssen vor den Langoliers fliehen. Einzige Fluchtmöglichkeit: Die Zukunft.

Antwort
von priesterlein, 65

Per Anhalter durch die Galaxis. In diesem Film wird der Planet komplett zerstört. Also auch kein Schutt und Asche, alles weg.

Kommentar von ManchmalJa ,

Klasse Film!

Antwort
von BalTab, 52

Filme, in denen die Menschheit ausgelöscht wird, sind selten.

Filme ohne "Happy End"

0 Überlebende:

Dr Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (DER Klassiker!)

Das letzte Ufer (The last Shore, 1959, neu verfilmt 2000)

1 Überlebender:

Quiet Earth (Neuseeland. MEIN Geheimtip! Beginnt mit dem Wecker klingeln des letzten Menschen der Erde, der Rest ist einfach nur verschwunden, er trifft dann noch 2 weiter, und ist am Ende wieder alleine. Einer der Beiden die er trifft, ein Maori, weiß, warum sie überlebt haben. Einer der besten Mindfuck-Szenen der Filmgeschichte, meiner Meinung nach. Mein Unterkiefer ist dabei bis auf den Boden geknallt...)

Sonst fallen mir eigentlich keine ein. gibt eventuell noch welche, aber von bei denen, die ich gesehn hab, und das sind etliche, wäre da keiner sosnt bei.

man könnte die Zombiefilem rein nehmen, zb I am Legend, oder das Vorbild Omega Man, oder 28 Day Later und das Zeugs, aber da wird die Menschheit bzw der Homo Sapiens sapiens nur durch etwas Anderes ersetzt. ETWAS überlebt.

Antwort
von alexbeckphoto, 51

Knowing

Antwort
von Steve3072000, 41

2012 es kommt ja ganz darauf an was du als Untergang bezeichnest

Kommentar von ManchmalJa ,

Da steht doch explizit, dass die Welt nicht mehr existiert, also richtig lesen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community