Wenn die AfD an die Regierung kommen sollte, wird das enden wie vor 100 Jahren, also wird Deutschland am Ende Schutt und Asche sein und dann besetzt?

2 Antworten

Nein, das ist Quatsch.
Eine AfD wird nie die absolute Mehrheit erreichen und benötigt somit immer mindestens einen Koalitionspartner. Alleine durch einen entsprechenden Koalitionsvertrag wir es nicht möglich sein, nach eigener Ideologie zu regieren.
Das politische Tagesgeschäft würde sie zum ideologielosen Regieren zwingen. Das ist letztlich der Grund, weshalb man in Deutschland problemlos Parteien untereinander beliebig austauschen kann.

nein, die AFD wird sich mit den anderen Parteien zusammen gemäßigt zeigen, auf kommunaler Ebene klappt es ja auch bereits.