Wie wird Deutschland nach einer 10 jährigen AFD Regierung aussehen?

5 Antworten

Schwächeres Sozialsystem, Größere Schere zwischen arm und reich (wobei das mit jeder Partei passiert), Generell werden viel mehr Menschen verarmen (passiert mit den anderen Parteien aber auch).

Wir werden aber auch ein paar national-völkische Elemente haben wie Hymne singen vor bestimmten Anlässen, eine striktere Sprache, die weniger Anglizismen erlaubt und erst recht kein Gendern. LGBTQ-Rechte werden komplett zurückgefahren auf ein Niveau, das noch das Zusammenleben erlaubt aber das wars dann auch. Keine Heirat, keine Adoption von Kindern und medizinische Spenden werden vlt. auch nicht mehr erlaubt, wenn du bspw. schwul bist. Ganz geschweige von einer Transitionierung. Unser Asylsystem wird wahrscheinlich auf ein Minimum beschränkt, da man niemanden mehr aufnehmen möchte. Im Laufe der Zeit wird man unsere ausländischen Niedriglöhner durch die inländischen Arbeitslosen ersetzen, denn durch den Wegfall vom Großteil des Sozialsystems werden sie gezwungen sein, diese Jobs zu auszuführen.

Außenpolitisch werden wir uns mehr an Russland nähern. Die EU wird es schwieriger haben, die EU zentralistischer zu gestalten und die Gründung einer EU-Armee würde auch weiter in die Ferne rücken. Als Teil der NATO und der EU werden wir uns wahrscheinlich mehr wie Ungarn verhalten. Geht jedem auf den Sack, aber man muss zusammenarbeiten.

Die Haltung zu den USA hängt vermutlich von den zukünftigen US-Präsidenten ab.

Ist aber alles nur meine Einschätzung. Ich kann auch daneben liegen.

Wie deine Fingernägel - und meine dann auch.

Das kann man nicht genau sagen, ich denke aber, dass es nicht sonderlich gut aussehen würde.

Ich denke es würde sein wie in Brexitannien, nur schlimmer.

Fahr mal nach UK: Sozialsystem im Niedergang, Armut, zerfallene Infrastur, Bausubstanz. Arbeitskräftemangel und wirtschaftlicher Abstieg als Folge,

Aber UK hat ja noch den Pluspunkt dass sich sich klar zu NATO und zur USA bekennen. Ein AfD Deutschland dass von Russland abhängig ist, hätte da weniger Unterstützung zu erwarten.

Die Wirtschaft der Bevölkerung wird es gut gehen und auch den armen Rentnern.Weil mehr für Deutschland gemacht wird.

juergen63225  18.11.2023, 09:38

Geld gedruckt oder wie würde man das finanzieren ?

Populisten können alles versprechen, solange sie keine Regierungsverantwortung haben. Wenn es anders kommt, wie in Italien, dann kommen plötzlich die Realpolitik und die Sachzwänge, die begrenzten Budgets etc.

Nora700  18.11.2023, 16:24
@juergen63225

Man würde anders mit Steuergeldern umgehen nicht wie jetzt die Ampel viel Geld rauswerfen.Die AFD würde es sinvoll einsetzen für Deutschland.Und ich denke schon das die AFD das tun würde.Im Gegensatz zu der Ampel vor allen die Grünen und die SPD.Die machen nichts für die Bevölkerung nur dagegen.Heizungsverbote usw.