Kennt jemand schöne fremdsprachige Kirchenlieder, die in den deutschen Liederbüchern nicht mit drin sind?

1 Antwort

Zunächst wäre es gut zu wissen an welche Gesangsbücher du denkst.
in meiner Pfarre verwenden wir z.B. zwei verschiedene Gesangsbücher, zum einen das "amtliche" Gotteslob und darüber hinaus das Jubilate Deo von der Emmanuel Gemeinschaft, es enthält viele moderne Lobpreis lieder, die meist auf Englisch geschrieben sind.

anonymos987654
Fragesteller

Die modernen Lobpreislieder, die schon drin und meist auch sehr bekannt sind, brauche ich nicht.

Mich interessieren die traditionellen Lieder,

falls jemand im Ausland ein Schönes kennen gelernt hat.