Kennt jemand Regeln für Gleichheit?

 - (Deutsch)

2 Antworten

  1. Die Einzelpersonen nehmen sich als Gemeinschaft gleicher Teilnehmer wahr.
  2. Niemand darf aufgrund seiner Hautfarbe oder sonstiger äußerer Merkmale, seiner Weltanschauung, seines Geschlechts und der Eigenwahrnehmung, aufgrund von Behinderungen oder aufgrund von sonstigen körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen diskriminiert werden.
  3. Jeder erhält dieselben Chancen. Das gilt nicht nur für Prüfungen, sondern für den gesamten Bildungsbetrieb inklusive der Pausenzeiten und weiterer dem Betrieb zugehöriger Gelegenheiten, Zeiten und Räumlichkeiten.
  4. Ressourcen werden nach Köpfen aufgeteilt. Sofern eine Behinderung oder eine sonstige Beeinträchtigung zu einer schwächeren Nutzung der zugeteilten Ressource führt, ist die Aufteilung unter Berücksichtigung der Nutzungsgleichheit vorzunehmen.

Man muss nicht mit jedem befreundet sein, aber man sollte jeden respektieren.