Kennt jemand Pferdehändler oder verkauft ein Pferd?

10 Antworten

Ich habe nur Polen gelesen und da ist mir klar, dass ICH Dir keinen Züchter oder Händler nennen muss, denn die die ich kenne, die verkaufen nur gute und damit teure Pferde.

Polen = Billigpferde (nicht ausgebildet, häufig krank)

Die schleppen uns hier Krankheiten ein...

Ich kann nur davon abraten, sich im Ausland ein Pferd zu kaufen.

Also ich würde es dir auch nicht raten ein Pferd vom händler zu kaufen. Bekannte von mir haben sich auch ein shetty für ihren ferienhof gekauft, und es heiß es sei ganz brav beim reiten, eingefahren und lässt alles mit sich machen ... Und jetzt sind 800 € weg und das pony kann nicht geritten werden, und hufrehe hat es auch :(

Bei Händlern wäre ich immer vorsichtig da hört man so oft schlechte Sachen. Ich würde eher etwas aus Privaten Händen kaufen da bist du meistens besser dran. Wie das is mit im Ausland kaufen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber schau doch mal auf ehorses, markt.de, deine-tierwelt..... am besten gibst du einfach bei google pferd kaufen ein da kommen viele seiten. Dann sezt du dich einfach mal mit dem Besitzer in verbindung. LG Loona99

Hol bitte kein Pferd aus polen - da holst du dir mehr probleme als die sache wert ist - die pferde sind meist sehr krank und wenn du es in 2 wochen wieder einschläfern musst ist das ja nicht sinn der sache.

Guck mal bei Pferde.de , markt.de , - google mal "Pferde kaufen" da kommen ganz viele seiten wo privatleute ihre pferde verkaufen wollen

Oder - wenn du weisst welche Rasse du willst kannst du ja auch einfach nach den rassen googeln

Also ersteinmal, man holt sich kein pferd aus Polen den die sind häufig krank und nicht ausgebildet, du hörst dich so an als gehe es dir nur um einen billigen preis. Ein gutes Pferd ist nicht billig.So wie du dich nhörst hast du kaum erfahrung mit reiten weil sonst würdest du dir kein pefrd aus polen holen wollen, ich würde jetzt erstmla noch ein wenig reitstunen nd theorie mchen bevor du dir ein eigenes pferd kaufst, denn auf mich wirkst du sehr unerfahren.