kennt jemand hello-fresh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird halt geliefert, was natürlich nicht so optimal ist für die Umwelt

Viele beschweren sich glaub ich wegen der Verpackung. Ist finde ich etwas mehr als im Supermarkt aber hauptsächlich wegen dem karton. Sonst ist das Gemüse in Papiertüten. Die Gewürze/Soßen in Plastik. Wenn man überlegt, dass viele fast alles im Supermark plastikverpackt kaufen, find ich es okay.

Die Gerichte haben unserer Familie mal mehr mal weniger gut geschmeckt, ist ja aber auch einfach unterschiedlich was man mag. Wenn man (beim abo) rechtzeitig dran denkt kann man auch was auswählen.

Sind eben mal andere Sachen, zumindest das meiste, im Vergleich was man sonst so als Familie isst. Teilweise verwendet man Gewürze, die man sonst nicht so leicht zu bekommen sind oder wo man sonst unnötig viel von kaufen müsste weil man nur eine kleine menge brauch

Sonst kann man aber halt auch Sachen aus den internet kochen, da gibts ja auch ne Menge. So ist man halt „gezwungen“ was anderes auszuprobieren und hat altes dafür da.

Zeitlich sind die gerichte unterschiedlich

verreisterNutzer  19.06.2023, 07:58

danke! waren die dinge wirklich frisch und hat es gehalten bis es zuberreitet war, verstehe ich das richtig, daß die eine woche im vorhinein liefern, oder öfter.

im vgl zum supermarkt ist es aber teurer, was sind da deine erfahrungen; das mit den gewürzen ist natütlich richtig.

ist das automatisch abo? und wenn man nichts aussucht bekommt man einfach was geliefert, aha so ist das....

Omaannemarie  19.06.2023, 11:32
@verreisterNutzer

also wir haben dass dann eigentlich immer an den tagen nachdem es kam gemacht

ich weiß es leider nicht, meine eltern hatten das gemacht

ich weiß nur, dass sie vegetarisch ausgewählt hatten und dann kam halt immer was vegetarisches. Bei uns waren es glaub ich immer drei Gerichte. Ein paar mal hat meine Mutter auch vergessen es abzubestellen und dann war aufeinmal die kiste da

also ich persönlich würde es glaub ich nur machen, wenn ich mal andere sachen ausprobieren möchte und es aber mich quasi nicht selber motivieren könnte oder so. Also wenn ich ungewollt zu nah an meinem gewöhnlichen essen bleiben würde.

Wenn es einem reicht ggf Gerichte aus dem Internet auszuprobieren und dann halt ggf schauen muss ob man alles dafür bekommt und halt auch dann selber einkaufen geht würde ich das glaub ich einfach so machen. Dann kann man es machen wann und was man will. Kommt drauf an denk ich, was man sich wünscht und was die motivation dahinter ist. Wenn man ab und zu mal was ausprobieren will aber nicht vorher nochmal einkaufen gehen will ist das natürlich praktisch

Es ist überteuert und auch nicht wirklich nachhaltig.

Rezepte und Step by Step Anleitungen findest du im Internet und im Kochbuch, gute Lebensmittel kannst du auch stückweise im Supermarkt kaufen.

Wenn du abnehmen willst, würde ich dir es nicht empfehlen, weil die vermutlich nicht darauf achten viele Proteine in die Mahlzeit zu packen.

Gibt sehr viele Kochbücher oder auch einfach kostenlose Rezepte auf z.B. Tiktok, die gut fürs abnehmen gedacht sind.

verreisterNutzer  18.06.2023, 22:00

danke und extrem teuer ist es auch! bin cih froh daß mich mein gefühl nicht getäuscht hat

Kugelflitz  18.06.2023, 22:09

Zum abnehmen benötigt man keine Proteine, sondern ein Kaloriendefizit.

n1n01  18.06.2023, 22:10
@Kugelflitz

Da hast du vollkommen recht. Proteine helfen aber in mehreren Faktoren beim Abnehmen.

  1. Sie sättigen dich mehr
  2. Sie helfen beim Muskelaufbau
Kugelflitz  18.06.2023, 22:21
@n1n01

Nein, Proteine sättigen nicht jeden. Es gibt Menschen, die benötigen Kohlenhydrate und es gibt Menschen, die benötigen Fett um satt zu werden.

Nein, Proteine helfen nicht beim Muskelaufbau, aber sie unterstützen die Regeneration, wenn sie entsprechend trainiert sind. Ohne Training kann man sich noch so viel Eiweiß hinter die Binde kippen, deswegen wachsen da nicht von Zauberhand Muskeln.

n1n01  18.06.2023, 22:25
@Kugelflitz

Für den Großteil der Bevölkerung gilt es aber, dass Proteine sättigend wirken.

Natürlich wachsen die Muskeln nicht einfach aus Zauberhand, was ich aber auch nie behauptet habe. Trotzdem HELFEN sie beim Muskelaufbau, wenn man sie trainiert. Dazu gehört eben die Reparation des Muskelgewebes.

Kugelflitz  18.06.2023, 22:36
@n1n01
Für den Großteil der Bevölkerung gilt es aber, dass Proteine sättigend wirken.

1/3 ist nicht der Großteil.

Trotzdem HELFEN sie beim Muskelaufbau, wenn man sie trainiert.

Das Wiederum macht tatsächlich ein Großteil der Menschen nicht.

Ich habe nie geschrieben, dass Eiweiß nicht wichtig ist, es ist ein essentieller Bestandteil der menschlichen Nahrung, jedoch wird es heute viel zu stark zelebriert und konsumiert. Wichtig ist es, ausreichend Gemüse zu sich zu nehmen. Dies sollte den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen.

n1n01  18.06.2023, 22:42
@Kugelflitz

"jedoch wird es heute viel zu stark zelebriert und konsumiert."

Da würde ich dir tatsächlich widersprechen: "https://imgur.com/a/w4XeCcJ". An diesen Graphen kannst du erkennen, dass mehr Eiweiß einfach mehr Muskelaufbau bedeutet. Außerdem empfiehlt einer der besten Trainer für Bodybuilder, 4,4* (Körpergewicht kg - Körperfett%).

"1/3 ist nicht der Großteil."

Quellenangabe dazu bitte.

"Das Wiederum macht tatsächlich ein Großteil der Menschen nicht."

Ein Großteil der Menschen, die aktiv versuchen abzunehmen hingegen schon.

RealTwisted  18.06.2023, 22:13

Wer abnehmen will muss nur auf Kalorien und nicht auf Proteine achten. Die erst dann wichtig, wenn man auch trainiert.

Bestellt hab ich's net. Bei den Preisen...

verreisterNutzer  18.06.2023, 22:00

die kommen mir auch extrem hoch vor!!!!