Kennt jemand gute Internate?

4 Antworten

die 4 internate bayerns sind super ich war auf 3 von denen das sind Schloss reichersbeuern, Schloss neubeuern(sehr teuer), Schloss stein (teuer), und Schondorf.

ich war auf reichersbeuern und es war echt gut und ich bin zurzeit auf Neubeuern das ist aber sehr streng und hat schuluniform und computerklassen.

bald gehe ich vielleicht auf schondorf aber ich habe weniger gute dinge davon gehört.

es gibt noch Marquartstein und Wald... ja die schule heisst wald oder schloss wald.

Sonst natürlich louisenlund und Salem da kenn ich leute und die sagen dass es chillig ist

aber ja ich bin 15 und auf echt zu vielen schulen gewesen

In der Gaesdonck am Niederrhein (NRW) kann man Tennis auf einem ziemlilch hohen Niveau lernen. Es gibt auch einen Reitstall, aber ich glaube, der ist nicht inklusive. Gibt aber noch andere Sportarten, die angeboten werden, ich weiss nicht alle, aber auf jeden Fall Fußball, Karate, Wasserball, Badminton und so weiter. Geh mal auf die Seite des Internats und guck unter Service/Carpe Diem nach.

Die Internatskosten liegen im Moment eher im unteren Bereich, das sind aber immer noch ca 1.600 Euro im Monat. ICh weiss, dass die Schule Stipendien vergibt, aber ich kenne die Konditionen nicht. Am besten, Ihr fahrt mal hin, wenn Dir die Schule gefällt. Du kannst auch jederzeit probewohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Guten Morgen,

da bin ich gedanklich sofort in einem offenen Sportinernat. Mitte Deutschlands? Da denke ich spontan an Kassel. (allerdings gibt es dort gegenwärtig weder Reiten noch Tischtennis als Sportart [Hobby sieht das anders aus] ).

Je nach Aufwand landet man ohne Stipendium bei etwa 400,- mtl.

LG

Wenn Du Interesse an Naturwissenschaften hast, gibt es sehr hohe Stipendien für die Aufnahme in Klasse 9 bei einer erfolgreichen Bewerbung bei www.plus-mint.de (die Bewerbungsfrist endet am 31.1. !!!)

Ebenfalls gibt es Stipendien bei www.dornierstiftung.de (Bewerbungsschluss ist Mitte Februar). Im dortigen Programm ist das Internat Solling in Niedersachsen, wo man reiten kann.

Reiten kann man auch in der Steinmühle in Marburg - da müsstest Du aber im Internat selbst ein Stipendien beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate