Frage von altenbalo, 70

Kennt jemand gute Filme mit wissenschaftlichem Hintergrund?

Wie zB Project Almanac, A Beautiful Mind oder Good Will Hunting

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, 41

Marsianer, Interstellar, Moon, Gattaca, Bladerunner, Gravity, Ex Machina, Mr. Nobody oder Contact.

Antwort
von f1atlux, 46

Contact

[nach dem gleichnamigen Roman von Carl Sagan]

http://www.imdb.com/title/tt0118884/

Antwort
von Willwissen100, 33

Das China Syndrom.

Allerdings ist erst der Film, danach die Katastrophe entstanden. Der Film hat also das Ereignis sozusagen vorher gesagt.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 40

Primer und Pi sind super

Antwort
von Shara2, 42

Die Insel

Antwort
von cleverino, 36

Die Vermessung der Welt

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Antwort
von Salihaavci2002, 39

Godzilla