Filme und Serien über superintelligente Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Psych(Shawn Spencer löst die Fälle eigtl mittels Beobachtungsgabe, jedoch muss er der Polizei vorgaukeln, dass er ein Hellseher sei))
  • Scorpion(Ein Team aus Genies löst Verbrechen und rettet die Welt)
  • White Collar(Ein gefasster Kunstfälscher/-dieb hilft dem FBI. Insgeheim plant er aber die Flucht)
  • Monk(Ein psychisch kranker Berater der Polizei löst Fälle, dabei muss er mit unzähligen Ängsten und Phobien klarkommen. Sein größtes Ziel: Den Mörder seiner Frau finden)
  • Einstein(Ein brillanter Physikprofessor löst mittels Physik Fälle für die Polizei, da diese ihn zur Mithilfe zwingt)
  • The Mentalist(Ein überaus begabter Mentalist hilft dem CBI. Doch am meisten verfolgt er einen Serienkiller, welcher auch seine Frau und Tochter ermordet hat)
  • Macgyver(2016)(Macgyver kann eines sehr gut:Improvisieren. Aus Alltagsgegenständen kann er nahezu alles bauen und mit dieser Fähigkeit arbeitet er bei einer geheimen Organisation, um die Welt zu retten)

Der orginal Macgyver ist auch noch sehr clever, nur habe ich ihn weniger gesehen, weswegen die Inhaltsangabe vllt nicht ganz korrekt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
TheScreenJunkie
Fragesteller

Eine frage zu Psysch:Serie oder Film

davebot  15.07.2020, 16:46
@TheScreenJunkie

Ist eigtl ne Serie aber ein paar Jahre nach Produktionsende wurde ein zusätzlicher Film gedreht. Und ich glaube heute kommt in den USA der zweite Film raus

davebot  15.07.2020, 16:56
@TheScreenJunkie

Mit der Serie und der ersten Staffel ganz klar. Der Film ist wahrscheinlich auch eher nur was für Leute, die schon mit der Serie warm geworden sind

Limitless

Und bei The Flash gibt es auch einige Charaktere die super intelligent sind.

Ich glaube, "Gifted" könnte dir gefallen. Filmdrama mit Starbesetzung (Chris Evans, McKenna Grace) über ein Mädchen mit Hochbegabung, inbesonders im Fach Mathe. Ein Film über einen Mann, der nur das Beste für das Kind will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob du so etwas magst bzw. meinst, aber ich kenne da den Film BEGABT - die Gleichung eines Lebens. Der handelt von ein kleines, hochbegabtes Mädchen, namens Mary. Ansonsten noch Mein Sohn, der Klugscheißer. Da geht es ebenfalls um ein Kind, um Jerôme.