Kennt jemand gute black Metal Bands?

1 Antwort

Diese Frage wurde ähnlich schon vor zwei Tagen gestellt. Ich erlaube mir, dir meine damalige Antwort zu kopieren. Danke für dein Verständnis.^^

Da wäre mal BATHORY. Sie gelten als die Pioniere des Black Metal, aber auch des Viking-und Pagan-Metals. Empfehlen kann ich dir da das Album "The Return".

Als nächstes möchte ich dir die finnische Band BEHERIT ans Herz legen. Ursprünglich hieß die Band am mal 'Pseudochrist'umd änderte später dann diesen Namen. Ihr Album "The Oath Of Black Blood" von 1991 ist ein Klassiker dieses Genres.

Als dritte Band ist CELTIC FROST zu nennen. Ihr Album "To Mega Therion" ist tatsächlich ein Meisterwerk und stammt aus dem Griechischen, was so viel wie 'Das große Biest' bedeutet.

Die Band CRADLE OF FIFTH hat für einiges Aufsehen gesorgt, gerieten sie doch in Verruf, die Szene zu kommerzialisieren. Egal...das Album "Dusk And Her Embrace" sollte ein guter Einstieg für dich sein.

Als letztes kann ich dir MAYTHEM empfehlen. Die stammen aus Norwegen und gelten als eine der bekanntesten und einflussreichsten Bands im Black Metal. Sehr gut ist das Album "De Mysteriis Dom Sathanas". Ein absoluter Klassiker.

Woher ich das weiß:Hobby
Vando  04.03.2024, 03:43

Ach, die Frage stellt er öfters. Ich komme auf gut 14 innerhalb der letzten drei Jahre von ihm.