Kennt jemand einen transfreundliche/n Schneider/in für Anzüge in NRW?

1 Antwort

Moment mal! Du möchtest deine Brüste entfernen lassen, aber vorher einen schicken Herrenanzug, der auch dann noch gut sitzt, wenn sie weg sind? Das ist ein Problem.

Schneider arbeiten im Normalfall so, dass man leicht ändern kann. Nur ausgerechnet an dieser Stelle ist das kaum möglich, weil Brüste den gesamten Verlauf des Vorderteils beeinflussen, auch zB die Lage der Schulternaht. Wenn du das also wirklich so machen willst, solltest du unbedingt, soweit möglich, mittels Chest Binder alles so weit als möglich abflachen.

Zusätzlich würde ich dringend anraten, einen Schnitt zu wählen, der tendenziell eher weit sitzt. Da gibt es auch für Männer sehr schöne Modelle. Die meisten Schneider haben jede Menge Anschauungsmaterial parat und können dich beraten.

Angst zu haben brauchst du definitiv nicht. Schneider sind daran gewöhnt, dass Kunden außergewöhnlich sind und/oder besondere Wünsche haben. Das ist deren wichtigste Einnahmequelle.