Kennt jemand einen Minecraft Command mit dem man den Enderdrachen reiten kann?

3 Antworten

Am besten kannst du das mit einem command Block machen. Dazu spawnst du einen Ender Drachen mit dem Namen beispielsweise 'ed' dann spawnst du noch eine Lore mit dem Namen zB 'edlore' in einem weiteren commandblock (commandblock Clock) teleportiert du die lore immer zur Position des enderdrachen. So hätte man schon einmal dass man diesen reiten kann. Jetzt zur Steuerung bin leider überfragt. So genau kenne ich mich da auch nicht aus, sorry :/. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass man das mit der Steuerung auch per commandblock regeln kann.
Hoffe, dass ich dir wenigstens einen Ansatz geben könnte.

Lg. AndyCrafty

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das geht aber lad dir doch einfach Minecraft Forge (Mod) runter und dann die Mod: Animal Bike! Mit dieser Mod kannst du Ponnys, Schweine, Hühner, Enderdrachen und mehr reiten! Die Installation und die MOD Installation ist mega leicht! Auf YT gibst zahlreiche Videos. :)

Vorallem laufen Mod's immer beser als Commands.

AntwortHunter
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich möchte das auf meinem MC-Server machen, welcher auf Vanilla bzw. Bukkit bleiben soll...

MrFliesentisch  02.03.2016, 16:42
@AntwortHunter

Es gibt bestimmt ein Plugin was das hat. ;) Such auf Bukkit.com nach Mods/Plugins. :) Die größeren Server haben das auch.

Ich weiß nur dass es einen Mod gibt dafür