Kennt jemand eine Seite, um Nixie-Röhren zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

€ 31,27 10%OFF | 1Pcs Neue IN14 Glow Rohr Für Glow Uhr Nixieröhren Digital LED Uhr

https://a.aliexpress.com/_vNLqWh

KIRITO135
Fragesteller

korrekt danke dir ^^

kmkcl  11.07.2021, 04:00
@KIRITO135

Bei Aliexpress solltest du aber bedenken, dass sich die Importbedingungen nach Europa geändert haben und der Zoll stärker kontrolliert. Heißt +19% und ggf. +6€ Aufpreis.

marrobHD  11.07.2021, 05:12
@kmkcl

AliExpress nimmt die Steuer direkt beim checkout.

Nixie-Röhren werden nicht mehr wirklich produziert. Daher gibt es fast nur noch Restbestände zu kaufen. Die beste Anlaufstelle ist mMn Ebay dafür, auch wenn die Auswahl und Suche nicht die beste ist.

Es gibt eine kleine Firma, die solche Röhren wieder herstellt, aber das zu einem unverschämt hohen Preis: Nixie Tube & Clock Manufacturer (daliborfarny.com)

KIRITO135
Fragesteller

danke für die Antwort, und ja die preise sind ja nicht mehr normal, was ist denn bei denen los das die sich so preise erlauben XD

Wie viel brauchst Du denn? Ich müsste mal schauen aber ich glaube, ich habe noch einige original- verpackt da!

Wie Du schon gehört hast werden diese Teile schon lange nicht mehr hergestellt. Daher bekommst Du jetzt nur noch Restbestände oder Gebrauchtteile. Vorsicht: Diese Röhren verbrauchen sich mit der Zeit; daher bei Gebrauchtteilen damit rechnen!

Es gibt noch wenige kleine Werkstätten, die als kleines großes Hobby Röhrenradios haben bzw. reparieren. Diese Leute haben entsprechende Kontakte und Bezugsquellen. Im Postleitzahlenbereich 91 gibt es da eine recht gute Adresse... wenn es in Deiner Nähe liegt. Ansonsten kannst Du auf www.darc.de suchen, welcher Amateurfunkverband in Deiner Nähe liegt... und dann nimmst Du zu denen Kontakt auf. Hier wird Dir sicherlich gerne geholfen!

Viel Erfolg!

KIRITO135
Fragesteller

danke erst mal für die antwort ...also ich bräuchte 8 von den nixie röhren, das problem ist aber das ich ein ziemlich ähnliches gerät wie auf dem foto haben möchte, sprich die nixie rühren sollten denen auf dem foto gleichen. ich weiß nur nicht ob man so ähnliche überhaupt noch bekommt ...

KIRITO135
Fragesteller
@Gluglu

Also den genauen typ von den nixie röhren ? naja die die auf dem bild zu sehen sind ,,,leider weiß ich nicht wie die heißen 😅

Kannst die da ruhig kaufen, wenn du dir zutraust, mit solch hohen Spannungen zu arbeiten. Wir reden hier über 90-130V.

Es gibt auch Nixie Uhren schon (fast) fertig.https://a.aliexpress.com/_uvOjWl

Du brauchst hier nurnoch die 6 Nixe Tubes dazu.

Es gibt aber auch sowas hier: https://a.aliexpress.com/_ufUy2h

Anstatt der teueren Nixie Tubes wurden hier einzeln ansteuerbare Displays eingesetzt. Diese kannst du einzeln mit einer PC Software programmieren. Ich kann diese nicht finden, du müsstest wahrscheinlich da den Verkäufer nochmal fragen.

KIRITO135
Fragesteller

danke