Kennt jemand eine gute App für Chemie?

1 Antwort

ha, ha, ha. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

Gerne auch eine App, bei der man Fotos von Aufgaben macht und diese die Lösung anzeigen.

So etwas gibt es für so einfache Sachen, wie Mathematik, aber nicht für Chemie.

... die Lewis-Formeln, Strukturformeln und Reaktionsgleichungen lösen kann.

Hier ist nicht klar, was du willst. Es gibt Apps, die Reaktionsgleichungen ausgleichen, wenn du die Formeln eingibst. Was du bei Lewis-Strukturen "lösen" willst, verstehe ich nicht. Du kannst die Strukturformeln als Bild anzeigen. Dazu gibt es aber kaum eine App, da die Anzahl der gespeicherten Bilder zu groß wäre. Du kannst aber bei Google solche Strukturen finden (wer suchet, der findet).

reaktionsgleichungen rechner

Ungefähr 9.460 Ergebnisse (0,43 Sekunden)

... da wird doch etwas dabei sein ...

Auf so eine Recherche-Idee könnte man auch alleine kommen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt