Kennt jemand eine App, wo man auf einem Foto die Augenringe wegmachen kann?

5 Antworten

Hallo Larissa, hallo sinari...,
na, ich denke auch, dass Augenringe (nach ner Nacht des hochvergeistigen Studiums;) eher ne ziemlich aufwändige Retusche brauchen; mit ner app ists da sicher nicht getan *vermute*.

Doch-doch..., ja, es gibt solche apps leider schon.
Ich hatte mal einen richtig dicken Batzen von um die 200 Aufnahmen, die hatte ich mal durch eines dieser äußerst günstigen Großlabore, Fuji, für Papierabzüge laufen lassen. Und war erschüttert, was ich wiederbekam...

Die irrsinnig wichtigen feinen Furchen in dem herrlich gegerbten, alten, Gesichtsportrait, waren alle fast glatt gebügelt und noch son paar andere "Verbesserungen" wie knackig überschärfte Details (schauderhaft!) und insgesamt lebhaft bonbonige Farben... *grauus!*, an meinen Fotos, die ich nun schon bewusst entwickelt und am Spyder-justierten Monitor fertig mache, bevor etwas in Druck geht. Ziemlich blasierte Kundendienstantwort sinngemäß dazu: Ja, das ist unser kostenfreier Service, es werden alle Bilder verbessert und geschärft, bevor sie an den Kunden gehen! Gesoftete Haut, das ist doch schöner für Portraits...!  Alles klar? Also, solche schlimmen apps gipps.

Ob für den PC, weiß ich nicht. Da werden zwar immer wieder die tollsten "leistungssteigernden" Hilfssoftwares mit "Portraitretusche" und weiß nicht was noch alles angeboten, bloß ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Schräubchen. :- )
Larissa, Gimp oder Photoshop, mehr kenne ich nicht, aber die bringen es gut!

Kann man denn überhaupt eine Photobearbeitung per "App" bewerkstelligen?Ich kenne mehrere "Programme"(kostenlos),für den PC oder Laptop.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.Einfachste Eingriffe,wie den auf Kontrast und Farbstellung sind natürlich möglich.Aber mehr..?

Schnuffel2017  21.07.2017, 00:29

Nope, geht nicht! Alles was über die ganz simplen und rudimentären Dinge wie schneiden, drehen, irgendeinen Fertig-Effekt drauf klatschen oder spiegeln hinaus geht, braucht ne vernünftige Software für den PC...

Grüße von Schnuffel

Ich krieg alle Augenringe weg!
Per Laptop mit dem picasa-programm. Free download.

Auf "retuschieren" gehen und einfach mal rumprobieren.

Und es sieht nicht "komisch" aus!
Würde dir gerne ein vorher-nachher Foto zeigen, aber das würde meiner Omi bestimmt nicht gefallen!

Versuch es doch mal mit picasa!

Moin!

Augenringe wegmachen ist nicht so die große Sache... gibt es ein Verfahren für, das den abschreckend anmutenden Namen "Frequenztrennung" hat. Das sollte mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprgramm umsetzbar sein, aber Handyapp... ganz ehrlich? ... kannst du vergessen.

LG von Schnuffel

Facetune kostet allerdings (4-5€) oder Facetune 2 (kostenlos) fürs Handy