Wie kann man sich auf einem Foto verdoppeln?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Mach 2 Fotos von dir aus der gleichen Perspektive, du setzt oder stellst dich dann einfach ein Stück zur Seite. Da der Hintergrund und die Lichtverhältnisse gleich sind lassen sich die Bilder leicht kombinieren mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, mit einer App ist es schwieriger aber mit Übung geht es auch.

Keine Ahnung von Bildbearbeitung? Brauchst du Hilfe ?

Corinna2015  03.11.2021, 14:48

wichtige Ergänzung: Stativ verwenden!

sugercat2005  03.11.2021, 19:29
@Corinna2015

Wenn er keins hat kann er die Kamera auch auf einen Tisch oder Stuhl stellen, Eventuell auch ein paar Bücher unterlegen.

Hi,

kostenlos wäre da Gimp.

Stelle die Kamera auf ein Stativ-mache zwei Fotos aus der gleichen Perspektive-stelle dich beim 2. Foto wo anders hin-lade die Bilder auf Gimp hoch-füge eine Alphaebene hinzu radiere die Stelle aus dem einen Bild weg wo du stehst

=du hast einen Zwilling

Woher ich das weiß:Hobby

Fast jedes Grafikprogramm hat eine "Klonen"-Funktion oder -stempel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

FragenGfnet
Fragesteller

Welches sieht am meisten realistisch aus