Frage von Sascha Ballweg, 33

Music-Player für Android mit Teilbereichs-Loop und Geschwindigkeit?

Hallo liebe Android Fachleute und Musiker.

Ich habe eine sehr einfache und gute iOS-App zum Downloaden, Verwalten und Abspielen von Audiodateien (MP3) gefunden und suche nun für einen Bandkollegen ein Äquivalent für Android aus dem Google Play Appstore.

iFile organizer

https://itunes.apple.com/de/app/ifile-organizer/id919405673?mt=8

Der integrierte Player dieser App lässt auch Verlangsamen/Schneller-Spielen bei gleicher Tonhöhe zu, sowie die überaus sinnvolle Funktion einen ausgewählten Teil eines Songs nur in einer AB-Teilschleife und als Loop laufen zu lassen.

Trotz intensiver Suche finde ich leider unter Android keine App die einen identischen Leistungsumfang bietet, denn scheinbar sind die meisten Player unter Android einfach "neue Kleider" für den Android-Standardplayer, den Sie mit Templates ummanteln.

Wer kann helfen und hat Tipps?

Antwort
von akaruikage, 29

Hallo, für Android gib es einen ähnlichen Player. Das ding heißt PowerAmp, ist aber leider nicht ganz Kostenlos. Ich finde aber das dieser Player sein Geld absolut wert ist. Er hat Equalizer steuerung, geschwindigkeit, shuffle und viel mehr (dat Werbung *hust* *hust*) Naja viel Spaß noch beim Musik hören :)

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Danke. Kann man dort auch einen A/B-Loop definieren und in Endlosschleife schicken. Dies in Kombination mit einem Slow-Down macht "iFile organizer" zu einem perfekten Werkzeug zum Üben von Musikstücken mit einem Instrument.

Kommentar von akaruikage ,

A-B loop glaube ich nicht. Du kannst aber einen Ordner erstellen, da die Stücke reinpacken und diesen wiederholen. Das verlangsamen funktioniert Trackübergreifend, also bei allen Tracks ohne etwas nach zu stellen. Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Ich habe noch zwei gefunden die ebenfalls in Frage kommen könnten und auch eine Loop-Funktion bieten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sqr5.android.player_jb

https://play.google.com/store/apps/details?id=xtvapps.musictrans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community