Suche Android Musik Player der mit Umlauten zurecht kommt?

2 Antworten

Der vorinstallierte kommt doch mit Umlauten und auch anderern Schriftzeichen (japanisch, chinesisch, koreanisch, kyrillisch etc.) problemlos zurecht und das seit Jahren.

Ansonsten nutze ich gerne die App. Musicolet.

Xelll
Fragesteller

Seltsamerweise fehlen mal mehr, mal weniger Lieder in den Wiedergabelisten der Musik Apps die ich ausprobiert habe. Ich probiere mal Musicolet aus.

Nyaruko  18.09.2022, 15:32
@Xelll

Lässt du die Wiedergabelisten vielleicht von mehreren verschiedenen Geräten automatisch aktualisieren?

Hatte mal so ein Problem mit anderen Daten.
Auf den PCs befanden sich unterschiedliche Daten, welche auf meinem Smartphone hinzugefügt/aktualisiert werden sollte.
Das Problem dabei war jedoch, dass sie nicht einfach hinzugefügt wurden, sondern, dass das, was sich nicht im Ordner befand, am Smartphone gelöscht wurde.

Und ich nutzte zu dem Zeitpunkt nicht nur einen PC, sondern mehrere.
Dementsprechend war die Verwirrung groß, als am Smartphone immer eine unterschiedliche Anzahl von Daten vorhanden war.

Saturnknight  18.09.2022, 15:30

Musicolet nutze ich aktuell auch, die App ist sehr gut.

AHuber2000  20.01.2023, 18:39

Nach meiner Erfahrung kommt die App nur teilweise mit den Umlauten zurecht, wobei allerdings keine Systematik erkennbar ist. Teilweise für ein Teil eines Albums oder Interpreten mit Umlauten korrekt dargestellt, die übrigen Titel werden jedoch mit verschwurbelten Kodierungen statt Umlauten dargestellt.

Das Problem habe ich nicht nur mit der mitgelieferten App, sondern ebenso mit dem Programm doubleTwist.

Jahrelang hab ich den Rocket Player genutzt und war sehr zufrieden damit. Das coole daran war/ist: mit einem Zusatzprogramm kann man iTunes nutzen, inklusive der Liedzähler, etc.

Aber leider kann ich diese App aktuell nicht mehr empfehlen. Vor einigen Monaten haben die Entwickler (ein Ehepaar) die App an eine Firma verkauft - seitdem ist der Player viel schlechter geworden und hat manchmal Probleme.

Ich bin dann umgestiegen, auf Musicolet und bin sehr zufrieden damit.