Kennt jemand eine API oder frei nutzbare Datenbank für Berufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal auf deutsch. Auf englisch könntest du sogar eine Bibliothek finden, auf deutsch ist mir keine bekannt.

Die Agentur für Arbeit hat so eine Liste. Hier solltest du alles finden.
https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI515218

medmonk
Fragesteller

Besten Dank, genau das was ich gesucht habe. Ich entwickel gerade nen Modul für einen Personaldienstleister und dort soll eben über Autovervollständigung Berufe vorgeschlagen werden. Jetzt nur noch alle Berufsbezeichnungen in (m)eine DB schreiben muss.

LG medmonk

Also eine fertige Datenbank / API kenne ich zwar nicht, aber die folgende Seite sollte man sich relativ einfach parsen und in eine eigene DB schreiben können:

https://goo.gl/R39fPp

medmonk
Fragesteller

Danach habe ich gesucht. Besten Dank. Mit Hilfe der alphabetischen Liste und den PDFs von ozVetnik alles habe. Nochmal nen dickes Dankeschön!

LG medmonk