Fahrzeugdatenbank mit Motorcode via HSN/TSN?

3 Antworten

Sollte ohne große Probleme selbst zu erstellen sein.

Oder suchst du eine gefütterte Datenbank?

MRmedia
Fragesteller

Idealerweise eine existente Datenbank zur Nutzung. Diese kann auch gern Kommerziell sein. Anliegen ist, über die Fahrzeugsuche / Suche nach Motorentyp (BMW z.B. E82 1er Coupe) die Motorencodes zu erhalten. Meine aktuelle Datenbank bietet diese Daten leider nicht (oder ich verstehe die Zusammensetzung noch nicht). Es gibt viele Portale im Netz, welche diese Info dem Besucher mit anzeigen, und dies muss nun auch ich realisieren.

klingt illegal

NX7800  20.09.2018, 21:49

Ne, ich kann dir auch von außen sagen bei nem Toyota welcher Motor genau verbaut is bei den älteren. Dazu muss ich nur den vor dem Wagen stehen, bei gewissen Baureihen kann ich dir dann auch direkt die FIN aufsagen bis auf die letzten Nummern.