Auf Datenbank mit Python zugreifen?

3 Antworten

Also nicht SQL Code ausführen sondern mit einer API direkt drauf zugreifen.

Was meinst du damit? Um auf eine SQL Datenbank zuzugreifen bedarf es gewöhnlich immer ner SQL Query...

Dafür gibt es Module in Python... Für MySQL brauchst du: mysql-connector-python

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Du wrappst die Lib, die die API der DB exponiert, für Python und nutzt sie. Im Idealfall hat jemand diese Arbeit bereits gemacht und Du findest das entsprechende Modul oder Package.