Kennt jemand ein Zitat aus der Postmoderne?

1 Antwort

Das ist ein Zitat eines Politikwissenschaftlers:

wenn das, was wir von Ereignissen wissen,  diskursiv vermittelt ist, dann gibt es immer mehr als eine Version dieser Ereignisse.

Thomas Diez: Postmoderne Ansätze. In: Siegfried Schieder, Manuela Spindler (Hrsg.): Theorien der Internationalen Beziehungen. 2. überarb. Auflage. Stuttgart 2006, S. 474.

Koschutnig  09.01.2022, 16:38
Arbeitsschwerpunkte von Prof. Diez (Univ. Tübingen)
  • Diskurse zur Zukunft europäischen Regierens
  • Rolle und Wandel von Institutionen in der internationalen Gesellschaft
  • Auswirkungen der europäischen Integration auf die Transformation von Grenzkonflikten
  • Beziehungen zwischen der EU und der Türkei
  • Zypernkonflikt
  • Rolle der EU als Akteur in der Weltpolitik
  • Klimawandel und globales Regieren