Kennt jemand ein Programm mit dem man einfach eine Formelsammlung erstellen kann?

3 Antworten

Du meinst die Verwaltung von Formeln, die Du nach gewissen Kategorien oder Kriterien ordnen willst?

Da kannst Du eine beliebige Bibliotheks-Software verwenden, z.B. WinLiMan (Freeware).

Wenn Du Spaß an Datenbanken hast, kannst Du Dir aber auch eine Datenbank selbst erstellen, z.B. mit "base" aus den kostenlosen Büropaketen Open Office und Libre Office.

So eine Datenbank kannst Du Dir frei nach Deinen eigenen Vorgaben gestalten.

Willst Du mit dem Programm eine Formelsammlung zum Ausdrucken oder als PDF erstellen? Falls ja, arbeite Dich in LaTeX ein, das gibt die besten Ergebnisse. Ich empfehle TeXstudio als IDE.

Julianramming
Fragesteller

zum ausdrucken

gentlesea  16.03.2016, 16:20
@Julianramming

Dann ist meine Antwort die richtige für Dich. Jetzt nur auf das wesentliche beschränken, denn LaTeX hat einen hohen aber machbaren Lernaufwand. Such mal auf YouTube nach LaTeX Formeln. Da gibt es Videos, die das erklären.