p-q-Formel in Formelsammlung (Klett)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst im Normalfall in der Formelsammlung nichts reinschreiben und auch nicht markieren. Das markieren ist den meisten Lehrern natürlich egal, aber vielen auch widerum nicht, da es offiziell eben auch nicht erlaubt ist.

Markiere es also nur, wenn du dir sicher bist, dass deine Lehrkraft dir das erlaubt hat bzw. du davon ausgehen kannst, dass das egal ist.

Wo genau du die PQ-Formel findest, kann ich leider auch nicht sagen.

Die PQ-Formel verwendet man, um die Nullstellen von quadratischen Funktionen zu berechnen.

Schaue also bei "quadratischen Funktionen" und bei "Lösungsmenge bestimmen/berechnen" mal nach.

Die Stichwortverzeichnisse bei Klett sind nicht so toll :-(

Ich schaue meist vorne im Inhaltsverzeichnis unter "quadratische Gleichung/Funktion" nach, da müsste die Formel stehen.

Gefunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium
ChiaraB12
Fragesteller

jaa danke