Kennt jemand ein Programm, mit dem man bei einem Hochkant-Handy-Video die schwarzen Seitenstreifen beim Abspielen auf dem PC füllen kann ?

2 Antworten

Kein Grund gleich ausfallend zu werden, nur weil jemand Hochkant gefilmt hat.

Zur Frage: Eigentlich kannst du mit jeder Videobearbeitungssoftware den Hintergrund ändern und dort eine Farbe einfügen. Wenn du diesen "verschwommenen" Effekt haben möchtest, fügst du das Video einfach 2 mal ein und ziehst eines davon so groß, dass es den Hintergrund ausfüllst und wendest auf dieses Video dann den Gaußschen Weichzeichner an.

Schau mal vorher bei den anderen Fragen nach meistens ist ja was dabei
😜. Wie zum Beispiel hier: https://www.gutefrage.net/frage/handy-videos-im-hochkant-format-rechts-und-links-ergaenzen

Leider gibt es halt Leute die glauben sie müssen andere Personen verurteilen nur weil man unabsichtlich in Hochformat gefilmt hat, die dann noch ihre Zeit vergeuden um andere Leute zu beleidigen nur weil sie selber keine Ahnung von der Marterie haben.

herja  24.07.2017, 13:05

unabsichtlich? Wenn du das glauben willst ...

Du kannst ja mal in deinen Link meine Antwort lesen ... und die vom Fragesteller ....

Krawallmaxe  24.07.2017, 13:14

Wie bitte kann man "unabsichtlich" im Hochformat filmen??? Wenn ich filmen will, dann halte ich das Handy quer und drücke den Auslöser. Dann seh ich doch wie ich filme. Dann merke ich doch das ich quer o. hockkant halte.