Kennt jemand ein Hausmittel mit dem sich festsitzender Husten in den Bronchien löst?

9 Antworten

Russische Tipps:

Vodka mit Pfeffer trinken (maximal 1 halben Shot haha) und reichlich Pfeffer am besten 1 Shot Pfeffer aber den Körner Pfeffer selber zerstampfen

Knoblauch mit Milch kochen (Knoblauch zuerst pressen)

Russiches „Gartschiza“ (Domaschnaja) Senfpulver (Mache den Senf selber und iss ihn, ich schwöre auf alles du wirst nach 5 min gesund)

Quark auf Hals legen mit Wickel

Honig essen und am besten mit warmer Milch

Wick Vaporup auf die Brust auftragen und einen warmen Wickel obendrauf.

Für ein paar Wochen einen warmen Schal tragen.

Feuchtwarme Brustwickel, Inhalationen, viel trinken, um das Sekret zu verflüssigen.

Im Gewürzregal lassen sich auch Helferlein finden. Thymian als Tee, oder zum Inhalieren.

Zur Inhalation eignet sich auch ein Absud aus Oregano, oder Rosmarin. Die ätherischen Inhaltsstoffe wirken keimtötend.

Hausmittel gibt es genug, nur wenn du keines da hast, hilft dir das nichts! Übrigens halte ich nicht viel von Hausmitteln, lass dich von der Apotheke oder gleich vom Arzt beraten!

Inhalieren. Kochendes Wasser mit Salz und möglicherweise vorhandenen schleimlösenden Kräutern (Thymian, Salbei, Eukalyptus, Fenchel) in eine Schüssel, Kopf drüber hängen, Handtuch über Kopf und Schüssel und ein paar Minuten tief einatmen.