Sputum auswerfen?

4 Antworten

Gefährlich ? Nein. Manche schlucken ihn auch runter und der Doktor findet es nicht schlimm, denn sich selbst infizieren kann man nicht.

Eigentlich weiß ich auch nicht, weil ich auch manchmal huste, aber wenn deine Husten trocken ist so zu sagen und dauerhaft und wenn du Fieber hast vorher oder jetzt, ich glaube, dass du dein/e Hausarzt/in besuchen solltest. Ja und ja ich hoffe, dass nicht gefährlich wird.

Du solltest ihn unbedingt abhusten. Danach kannst du ihn ausspucken oder schlucken. Das Schlucken ist deshalb nicht schlimm, weil der Magen so sauer ist, dass er die Keime abtöten kann.

Wenn du ihn NICHT aushustest, droht dir eine mögliche Lungenentzündung. Aber deine Lunge wird es von alleine richten.