Hilft das bei Kater?

1 Antwort

Was vor allem helfen kann sind diese Tipps hier, wenn deine Katze felines Asthma hat, ist ja leider nicht schön, wenn eine Katze sowas bekommt, aber hiermit kannst du sie etwas entlasten:

  • Täglich saugen und wischen
  • Sprays (Deodorant, Parfum etc, solltem möglichst nicht verwendet werden.)
  • Regelmäßig Lüften.
  • Keine parfümierten Putzmittel verwenden
  • Keine chemischen Putzmittel oder Lufterfrischer verwenden
  • Kein parfümiertes Katzenstreu verwenden
  • Nur staubarmes Katzenstreu nutzen
  • Nicht in der Wohnung rauchen

Ob Rückenklopfen hilft weiß ich leider nicht, die Lungen liegen allerdings eher seitlich an den Rippen, vom Aufbau her, aber keinen schimmer ob das wirklich hilft in der Natur klopfen sich Tiere eig. auch nicht auf den Rücken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Tierarzt, Kater, Asthma)