Hustensaft und Schleimlöser gleichzeitig nehmen?

4 Antworten

Sollte man nicht wirklich. Schleimlöser untertags. Abends dann zum Schlafen gehen einen Hustenstiller. Viel Trinken , am besten warmen Tee mit Honig ist wichtig zum abhusten.

Haste ja jetzt schon gemacht :-) Nach Erlaubnis brauchst Du nicht mehr zu fragen.

Husten ist ein Mechanismus, um den Schleim aus dem Körper zu bekommen. Mit Schleimlöser hilfst Du dem Körper. Könntest aber auch einfach mehr trinken.

Davon abgesehen... die Kombination dürfte unbedenklich sein.

Kommt drauf an, wie der Hustensaft wirkt. Soll der den Husten unterdrücken? Dann nähme man den abends zum Schlafengehen, und den Schleimlöser tagsüber. Das Zeug muss ja raus.

Ein Schleimlöser soll helfen, das Hustensekret in der Lunge und den Atemwegen zu lösen und besser abzuhusten. In Kombination mit einem Hustenstiller sollte er nicht eingenommen werden.

Ich kenne den Hustensaft von Tetesept nicht, von daher empfehle ich einen Blick in dem Beipackzettel zu werfen. Sollte er die Schleimlösung fördern, kannst du die Kombi machen.

Meine Empfehlung, tagsüber einen Schleimlöser zum besseren abhusten und abends/nachts einen Hustenstiller für einen besseren Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung