Husten (nervig)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich empfehle dir an erster Stelle ganz viel Ruhe und Schlaf.

Hast du Trockenen Husten, dann empfehle ich dir Tee (beliebig) zu trinken und Hustenbonbons zu essen.

Hast du aber einen "Schleimhusten", dann empfehle ich dir möglichst viel Wasser zu trinken, damit der Schleim verflüssigt wird.

Zum Arzt solltest du aber sofort gehen, wenn:

  1. Der Husten länger als 1 Woche dauert.
  2. Hohes Fieber hast.
  3. Starke Schmerzen verspürst.
  4. Atemnot hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch gute Besserung!!

Liebe Grüße NelliMagBlumen

Ps: Würde mich riesig über einen Stern freuen! ^^

Mir hilft Pullmoll Classic ganz gut.

Damit solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen. Dieser wird Dich eventuell zu einem Pneumologen weiterleiten, der Deine Luftröhre (Trachea) und Deine Lunge (Thorax) genauer untersuchen wird um eine banale/ akute Bronchitis oder eventuelle eine chronische Erkrankung wie Asthma auszuschließen. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Gute Besserung!

Immer gut abhusten und in Taschentücher spucken, damit der infektiöse Schleim raus kommt!!! Sonst steckst du dich immer selbst wieder neu an.

Inhalieren tut den Bronchien gut. Bei akutem Husten kann mindestens zweimal täglich inhaliert werden. Inhalieren mit Kochsalz ist eine einfache, jedoch äußerst wirksame Methode. Salz befeuchtet die Schleimhäute und löst festsitzendes Sekret. Zum Inhalieren wird gutes Meersalz oder Himalajasalz verwendet. In einen Topf kommen zehn Gramm Salz und ein Liter kochendes Wasser. Sobald die Mischung nicht mehr zu heiß ist, beugen sich Betroffene über den Topf und decken über Kopf und Gefäß ein Handtuch, damit die Wärme lange erhalten bleibt. Mit der Nase wird ein- und über den Mund ausgeatmet. Inhalieren ist nur für Erwachsene und größere Kinder geeignet. Kleine Kinder und Säuglinge sollten von dem heißen Dampf fern gehalten werden.

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-husten.html#417650a0620db6316