Frage von Hanmarip, 98

Kennt jemand ein gutes Deutsches Reitpony Gestüt?

Hi! Ich suche ein gutes Gestüt mit deutschen Reitponys! Nicht Steendiek.. vielen Dank im voraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 32

ja. kenne ich.

näheres per kompli. ich bin in sachen genaue adressen und namen ein bisschen vorsichtig.

ich mache dir gleich ein kompli mit einem link zur sehr ausführlichen hompage eines sehr, sehr guten gestütes.

gezogen werden dort unter anderem endmassponys im halbbluttyp und schweres deutsches reitpony im endmassbereich auf übermass-dartmoor und new-forest-basis.

Antwort
von Powerhorses, 59

Schau doch mal beim Welsh und DRP Gestüt Riverdawn vorbei :D

Kommentar von Hanmarip ,

Danke☺️

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 26

GEGENFRAGE.

muß es DRP sein?

 Je nach Zweck/Verwendung

sind auch Welsch, Connemara, Fjordings, Cobs, kleine Blüter/Traber u.v.m sinvoll und für meinen Gechmackk oft auch besser/sauberer durchgezüchtet...

Antwort
von Punkgirl512, 52

Die beiden führenden Gestüte... Gestüt Bönninger und Ferienhof Stücker/Hengststation Wilbers.

Aber ... in was gut? Zucht, Dressursport, Springsport? zuverlässige Freizeitponys?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community