Kennt jemand ein gutes Deutsches Reitpony Gestüt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. kenne ich.

näheres per kompli. ich bin in sachen genaue adressen und namen ein bisschen vorsichtig.

ich mache dir gleich ein kompli mit einem link zur sehr ausführlichen hompage eines sehr, sehr guten gestütes.

gezogen werden dort unter anderem endmassponys im halbbluttyp und schweres deutsches reitpony im endmassbereich auf übermass-dartmoor und new-forest-basis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schau doch mal beim Welsh und DRP Gestüt Riverdawn vorbei :D

Hanmarip
Fragesteller

Danke☺️

GEGENFRAGE.

muß es DRP sein?

 Je nach Zweck/Verwendung

sind auch Welsch, Connemara, Fjordings, Cobs, kleine Blüter/Traber u.v.m sinvoll und für meinen Gechmackk oft auch besser/sauberer durchgezüchtet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Die beiden führenden Gestüte... Gestüt Bönninger und Ferienhof Stücker/Hengststation Wilbers.

Aber ... in was gut? Zucht, Dressursport, Springsport? zuverlässige Freizeitponys?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin