Frage von Liffo63, 263

Kennt jemand ein Faxgerät dass man mit SIM-Karte betreiben kann?

Hallo!

Ich suche ein Faxgerät dass man mit SIM-Karte betreiben kann. Allerdings brauche ich weder ein Gerät mit WLAN noch eine Möglichkeit ein Fax in eine Email umzuwandeln. Ich arbeite im Außendienst und möchte unterwegs im Auto Faxe senden und empfangen. Und zwar sollte das noch ganz altmodisch von Papier auf Papier funktionieren. Bei meiner Google-Recherche bin ich auf das Sagem GSM Phonefax 43S gestoßen dass es aber scheinbar nicht mehr gibt. Kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen?

Gruß Christian

Antwort
von funcky49, 225

Ein Faxgerät mit SIM-Karte - ich denke mal, das wird schwierig werden.

Vielleicht hast Du auch nur einen Denkfehler, da es auch anders geht. Du bist im Aussendienst, hast ein Blatt Papier und musst dieses an ein Faxgerät senden.

1) Du brauchst eine mobile Internetverbindung für Dein Notebook z.B. via LTE-Stick.

2) Du brauchst einen kleinen mobilen Scanner, Link siehe nächster Kommentar.

3) Das Blatt wird mit dem Scanner eingescannt.

4) Mit dem Notebook öffnest Du die Webseite eines Faxdienstes, lädtst das eingescannte Blatt hoch, gibst die Empfänger-Faxnummer ein, der Faxdienst schickt es als Fax an das Empfängerfaxgerät - als Papier, nicht als E-Mail.

Hier gibt es einen kostenlosen, seriösen Online-Faxdienst ohne Werbeaufdruck:

http://www.ventengo-cospace.de/cospace/online-fax.html

Kommentar von funcky49 ,

Hier gibt es einen mobilen Scanner (nach anderen Herstellern musst Du selbst suchen):

http://www.brother.de/scanner/ds-720d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten